Jugendhauptversammlung 2019

02.02.2019 -  Constanze Lux begrüßte die Teilnehmer der Versammlung und insb. die Teilnahme der
Jugendlichen des Reitstall Peters.

Luisa Wilhem und Lavinia Schönfeld schieden aus dem Jugendvorstand aufgrund von
Rücktritt bzw. Ende der Wahlperiode aus.
Als neue stellvertretende Vorsitzende der RVT-Jugendleitung meldeten sich Moritz Heitmann
und Maxin Sassermann.
Die Wahl fand per Handzeichen ab.

Moritz Heitmann und Maxin Sasserman wurden einstimmig gewählt.

Jugendhauptversammlung 2018

03.02.2018 -  Bei reger Beteiligung von vielen Jugendlichen wurden die Aktivitäten für dieses Jahr geplant.

Nina Jürs stellte ihr Amt aus Altergründen zur Verfügung.

Die Jugendversammlung wählte daraufhin Louisa Wilhelm als neue 2. Vertreterin des Jugendvorstands.

Jugendhauptversammlung 2017

04.02.2017 -  Bei reger Beteiligung von vielen Jugendlichen wurden die Aktivitäten für dieses Jahr geplant.

Zudem gab es die Wahl der Stellvertreter der Jugendleitung. Wir danken Mareike für ihre Arbeit und begrüßen neu im Team Lavinia Schönfeld. Auf zwei erfolgreiche Jahre mit Nina und Lavinia. Wir freuen uns über jede Mitarbeit von Vereinsmitgliedern.

Weihnachten 2016

.. und dann haben wir noch das Weihnachtsmärchen "Pferdeträume" geplant und alle möglichen Leute bequatscht, daß sie dabei helfen .. und schon gab es einen großen beweglichen Wald :-))

Fotos dazu unten.

Pferd&Jagd 2016

Die Jugend des RVT war bei der Pferd&Jagd in Hannover. Wir hatten viel Spaß.

5. Reiter-Rallye 2016

Tangstedt. Der 14. August war ein ruhiger und schöner Sonntagmorgen, doch auf dem Lindenhof in Tangstedt herrschte um acht Uhr morgens schon reger Betrieb. Es war wieder Zeit für die Reiter-Rallye des RV Tangstedt, die dieses Jahr schon zum fünften Mal von Constanze Lux und Lavinia Schönfeld organisiert wurde.

39 Teams und 99 Reiterinnen und Reiter aller Altersgruppen aus ganz Schleswig-Holstein und Hamburg reisten nach Tangstedt, um mit ihren Pferden einen lustigen Tag voller Spiel und Spaß zu erleben.

Wer es schaffte, sich mit Hilfe der gereimten Streckenanleitung quer durch den Tangstedter Forst zu navigieren, musste danach auf dem Springplatz des Lindenhofes acht abwechslungsreiche und knifflige Spiele absolvieren. Nachdem alle Pferde und Reiter diesen Tag voller Spaß und Spannung überstanden hatten, folgte am Abend die Siegerehrung. Auch hier musste keiner der Teilnehmer mit leeren Händen nach Hause gehen, denn für jeden gab es eine Schleife und kleinere oder größere Preise zu gewinnen.

Neben schönstem Wetter und tatkräftiger Unterstützung der RVT-Mitglieder und Einsteller des Lindenhofes, war für Getränke und Speisen reichlich gesorgt, sodass die Veranstaltung wieder zu einem vollen Erfolg für Teilnehmer und Zuschauer wurde.

Pony-Camp 2016

In den Sommerferien fand das jährlich Pony-Camp auf dem Lindenhof statt. Es wurde im Stall übernachtet, gegrillt, geritten und viel Spaß gehabt. 16 Jugendliche nahmen dieses Jahr teil. Es gab einen kleinen Erste-Hilfe-Kurs und Theorieuntericht, sowie einen Schönheitswettbewerb und Reiterspiele. Wir freuen uns auf das nächte Jahr.

Faschingsreiten 2016

Mit vielen Spielen und viel Spaß wurde das Faschingsreiten dieses Jahr von Lotti und Anna perfekt organisiert.